Kategorien
Pasta & Gemüse

Schwarzwurzel-Ragout

Die Schwarzwurzel ist ein „Wintergemüse“ und wurde früher als „arme Leute Spargel“ bezeichnet. Heute sind Schwarzwurzeln aber wieder schwer im Trend. Auch die Zubereitung ist recht einfach.

Kategorien
Pasta & Gemüse

Gemüse-Frittata

Die kalte Frittata eignet sich auch gut als Picknick – Snack. Man wickelt sie in Alufolie ein und schneidet sie erst vor dem Essen auf.

Kategorien
Pasta & Gemüse

Überbackener Spinat

Dieses Gericht kommt aus der Toscana. Mit jungem Spinat schmeckt es besonders gut und es ist einfach nachzukochen.

Kategorien
Pasta & Gemüse

Geschmorter Fenchel mit Orangen

Ich mag Fenchel am liebsten wenn er geschmort aus der Pfanne kommt. Außerdem ist er jetzt am Anfang des Winters, aus Freilandanbau auch nicht mehr der zarteste und es tut ihm gut, dass er gedünstet wird. Im Sommer esse ich ihn auch gerne als Salat, aber jetzt kommt er mit einem Hauch Orange auf den […]